The Blue Lights ist eine Band, die sich an der Musikschule des Landkreises Oldenburg gefunden hat. Wir sind noch jung, aber ehrgeizig; cool und dabei humorvoll. Alle unsere Bandmitglieder sind zwischen 12 und 14 Jahre alt und kommen aus Wildeshausen oder umzu. Uns gibt es seit vier Jahren und die meisten von uns kennen unseren Bandlehrer Thomas Milowski schon aus der Grundschule.Wir spielen Rock, Pop und Blues und covern Stücke und Klassiker. Mitlerweile haben wir sogar  schon einen eigenen Song, zu dem demnächst auch noch ein Musikvideo erscheinen soll.                                                            

Nach einem Jahr proben, starteten wir 2017 durch. Wir wurden ins Finale vom  24. Bremer Schulrockfastival  eingeladen, nachdem wir uns unter dreißig Bands durchgesetzt hatten. Dort spielten wir vor über 500 Zuschauern. 2018 waren wir dann auch beim "Ziegelei Open Air Festival" und bei "Fete de la Musique" in Hannover dabei. 2019 ging es dann mit einem großen Auftritt beim Stadtfest Oldenburg und beim Wildeshauser Gildefest weiter.

 

 

 

 

 

The Blue Lights sind:

Marcel

 Sänger und Gitarrist

Klaas

 Sänger und Bassist

Kristian

 Gitarrist

Malte

 Schlagzeuger

 

Hannes

Schlagzeuger